Fortführung des Handball-Spielbetriebs – mit Einschränkungen

Dank der Bemühungen aller Beteiligten wurde der Spielbetrieb im Handball wieder aufgenommen. Ziel ist es, bis Juni alle Ligaspiele durchzuführen, auch die ausgefallenen. Dafür wurden die Durchführungsbestimmungen angepasst, sodass nun flexibel auf die aktuelle Lage reagiert werden kann. 

Leider gibt es für die Teilnehmenden und für die Zuschauer Einschränkungen. Für die direkt am Spiel beteiligten Personen gilt die 2G-Regel. Bei unseren Heimspielen in Großkorbetha gilt für die Zuschauer 2G+.

Auch konnten nicht alle Teams die Fortführung des Spielbetriebs sicherstellen, sodass es zu Zurückziehungen kam. Bei den Frauen betrifft das auch unsere Mannschaft, bei den Männern die Reserve des VfB Bad Lauchstädt und die Vierte des HC Burgenland. 

Der aktuelle Spielplan kann auf nuLiga eingesehen werden.

Veröffentlicht: 19. Januar 2022