Altmeister entscheidet enge Partie

Zog der TSV im Punktspiel-Match dank naiver offensiver Ausrichtung noch mit 0:4 den Kürzeren, so sollte im Pokal-Achtelfinale gegen Nebra Wiedergutmachung betrieben werden. Folgerichtig agierte der personell gebeutelte TSV aus einer kompakten Deckung heraus und nahm somit dem wieselflinken ZWK-Angriff viel Wiese, sprich Raum, weg. Die tiefe Ausrichtung hemmte wiederum die eigenen Angriffsbemühungen. Wurde der Ball im eigenen Drittel erobert, so waren die Passwege zur Doppelspitze Winnemund/Binneböse häufig zu weit. Es entwickelte sich fortan ein Spiel zwischen den 16-ern. Optisch hatte der Gast aus dem Unstruttal mehr vom Spiel, was sich Mitte des ersten Abschnittes in Torannäherungen wieder spiegelte. Hier zeigte sich jedoch Keeper Stark im Eins gegen Eins auf den Posten und hielt bis zur Pause die Null.

Minuten nach Wiederanpfiff wurde der nimmermüde gegen den Ball arbeitende Binneböse gegen den für dieses Match reaktivierte Altgeselle Wieruch erlöst. Trotz nun mehr Punch im Angriff blieb die defensive Grundordnung bestehen. Torjäger Schneider, die Doppelsechs Große/Küster und Winnemund verdienten sich zu diesem Zeitpunkt der Partie (60.min) ein Extra-Lob für unglaubliche Laufarbeit gegen den Ball. Somit schlug das Pendel von Minute zu Minute gefühlt in Richtung TSV. Beispiel gefällig: das junge Küster-Team im Liga-Alltag häufig im Beamtenmodus agierend, puschte sich nun in jeder Aktion. Von dieser Wucht zeigte sich fortan auch der Gast beeindruckt, denn jede Offensivaktion wurde praktisch im Keim erstickt. Die Außenbahnen Berbig/Kühn hatten endlich Wiese vor sich, einzig der letzte Pass ließ zu wünschen übrig. So stiefelte Schneider aus den Mittelfeld- Tiefen das oder andere Mal allein gen Nebra-Gehäuse. Beim ersten Versuch verzog Altmeister Wieruch aus Nahdistanz sträflich, doch nur einige Zeigerumdrehungen später stand er beim Schneider-Zuckerpass goldrichtig (89.min) und machte den Viertelfinal-Einzug perfekt!

Der TSV spielte wie folgt:
Stark, Hartmann, Hoppen, Hanschke, Kühn, Winnemund (Langheinrich), Berbig, Küster, Große, Schneider (Schmidt), Binneböse (Wieruch)

Autor: Daniel Küster

Veröffentlicht: 14. November 2022