Ein Highlight für die Ewigkeit

Am Samstag den 15.04.2023 stand der Tag aller Tage an. Unsere E1-Jugend unter der Leitung von Jens und Sarah Hoffmann fuhren mit ihrer Mannschaft und deren Begleitpersonen mit zwei Reisebussen in die Red Bull Arena nach Leipzig. Die Kinder erhielten zu Weihnachten ein spektakuläres Geschenk von ihren Trainern. Ihre Trainerin hat die Kinder bei RB Leipzig als Einlaufkinder angemeldet und bekam vor Weihnachten die Zusage, sodass Sie ihrer Mannschaft das Geschenk übermitteln konnte.

Dieser Tag war nun geschehen, die Vorfreude war riesig, sodass schon im Bus eine hammer Stimmung da war. Die Kinder waren schon musikalisch auf den Anlass eingestimmt und sagen die RB Hymne.

Nach der Ankunft ging es für die Einlaufkinder in die Umkleidekabine zum Umziehen ihrer Einlaufsachen von Porsche. Sie erhielten ein komplettes Fußballdress von Porsche.

Anschließend ging es für die Kinder in die Mixzone, wo die Spieler dann ihre Schützlinge ausgesucht haben. Dieser Moment war für alle der Spannendste. Allerdings gab es pfiffige Kinder, die wussten, wo die roten Bullen stehen, sodass sie sich dann auf  die Seite der RB Leipzig Spieler hinstellten. Jedes Kind erhielt in der Mixzone einen Spieler von Leipzig oder Augsburg.

Die Kinder liefen stolz auf dem heiligen Bullenstallrasen mit ihren Stars zur Mittellinie. Es war ein spektakulärer Auftritt für alle Beteiligten, welcher Tränen fließen ließ.

Nach dem Auftritt kamen die Kinder auf ihre Plätze mit strahlten Augen zu den Eltern. Anschließend gab es noch ein Überraschungsbesuch vom Maskottchen Bulli. Das war nochmal ein perfekter Abschluss für die Kinder, da sie Fotos und Autogramme von Bulli holen konnten.

Zum Abschluss des Tages ging die Stimmung im Bus weiter, die Kinder und Eltern waren sehr stolz über den Auftritt. Sie sagen vor Freude die Hymne und weitere Ballermann-Lieder.

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag, welchen wir uns selbst bei schlechtem Wetter nicht nehmen lassen haben. Strahlende Kinderaugen zu sehen, ist eines der größten Geschenke was man bekommen kann. Und man kann sagen, dass dieser Tag lange in Erinnerung bleibt und ein unvergesslicher Tag für alle war.

„Einmal Leipzig immer Leipzig.“

Autorin: Sarah Hoffmann

Veröffentlicht: 21. April 2023