Unser erstes Mal !!!

Endlich war es so weit !!!! Match Day!!!

Das erste Spiel dieser, im Vorfeld hart diskutierten, neuen Hobby-Liga stand vor der Tür. Der TSV 1893 Großkorbetha e.V. konnte endlich sein Können auf „professioneller Ebene„ unter Beweis stellen.

Angeführt vom x-fachen Dorfmeister Tino empfingen 11 hungrige TSVler 4 PfeileWerfer vom BSC 99 Laucha. Was erwartet uns? Wer spielt mit wem? Wer zeigt Nerven? Nach einer netten Begrüßung und der ersten Sprüche, starteten Moritz und David ins erste Doppel. Nun ja. Ein guter Start sieht anders aus. Anders als erwartet, zeigen beide Nerven und auch Schwächen. Abgehakt. Marcel und Rico präsentierten sich dagegen stabiler! In einem engen aber langen Spiel konnten sie den ersten 3:2 Sieg einfahren. So ging es munter weiter. Tino überzeugte auf ganzer Linie. Seinen 2:0 Sieg garnierte er mit einer 180 und einem 64er Average. Tobi tat es ihm gleich. Ein 106 Check über D13 prämierten seinen 2:0 Sieg. Ei Caramba hieß es im nächsten Spiel, EriC gewann unerwartet sein Spiel zu Null! Er hat nicht nur die Kasse, sondern auch die Klasse. Etwas ärgerlich lief es für Rick. Knapp und unglücklich verlor er 1:2 sein Spiel. Ein kleiner Dämpfer für die angebliche Nr. 2 beim TSV. Der immer noch geschockte David überließ sein Einzel dem Vorstand Normen. Leider erwies sich Marvin zu stark für den DJ mit der geilsten Musik. Der Mann mit dem schönsten Bart des Abend lies mit seinem 74 Average auch die Premium Zuschauer EriK und Zimpel erstaunen. Unsere Leuna-Pelzer Rico und Marcel zeigten all ihre Klasse. Leider verlor Rico sein Spiel denkbar knapp, aber Marcel konnte einen möglichen Liga Sieg wieder aufrecht erhalten. Dann erfolgte ein Highlight für die Geschichtsbücher. Moritz wusste nach seinem schwachen Doppel zu überzeugen. 2:0 Sieg. 16 Darts !!!! Ohne Worte!! In der nächsten Doppel Runde fuhren Rick und Tobi einen bärenstarken 3:0 Sieg ein. 100 Prozent auf Doppel waren der Beweis von Qualität im Hause des TSV Dartskorbetha. Das letzte Doppel und letzte Spiel gehörte Tino und EriC . Diesmal hieß es leider Ei jei jei. Mit einem 2:0 gingen bei sofort und ungefährdet in Führung. Die Gläser wurden schon erhoben. Aber dieser Marvin!!!! 2:2 stand es nun auf dem Zettel und die Entscheidung musste her. Spannender hätte es nicht sein können, doch am Ende ging das Doppel noch an den BSC 99. Was für ein Auftakt für den TSV Großkorbetha!!! Mit 7:5 konnten wir einen knappen Spieltag Sieg einfahren! Mit einem sympathischen Gegner und einem leckeren Bier ließen alle den Abend ausklingen.

Wir freuen uns, wenn es wieder heißt ….

Match Day 🎯

Veröffentlicht: 12. November 2023