Eat, sleep, play darts…. Repeat!!
So hieß unser Plan in den letzten 2 Wochen… mehr oder weniger. Nach einem starken ersten Sieg, hieß es am 2. Spieltag, den Schwung mitnehmen und an die gute Teamleistung anzuknüpfen. Selbstbewusst trat der VfB Nessa die Anreise zum stärksten Dartverein innerhalb von Großkorbetha an. Die 8 Nessaer ( oder Nessier?) und ihre Unterstützer ließen sich nicht von den 8 M bis XXL Männern des TSV 1893 Großkorbetha einschüchtern. Nach einer eher kühlen Begrüßung hieß es – Game On. Aber das Eis sollte nicht lang ungebrochen bleiben. In den ersten beiden Doppeln ließ der TSV die Muskeln spielen. Jeweils im Decider konnten Norman/Zimpel und Enrico/Flo einen furiosen Start hinlegen. Hier regiert der ….. Das ging dem VfB wohl an die Nerven?
Denkste… mit dem Rückenwind einer 180 beim Warmwerfen , fegte der VfB Nessa durch unsere heiligen Halle. In jeweils 4 Einzeln, hatten die Dartskorbethaer keine Chance. 0:4 Wäsche mit Weichspülung!!! David und Moritz wurden zu null abgewatscht. Der Treffer saß. EriC und Rick starteten besser ins Spiel, konnten aber ihre teilweise hohen Vorsprünge nicht ins Ziel bringen und unterlagen je 1:3. Kurze Pause. Leider gab es keine Waffeln, aber unser smarter Belgier servierte leckeres Bier und köstliche Würstchen. Thank you dafür! Ohne Tino, Eric, Tobi und co. gehen wir also heute unter? Im Fußball legendär! Im Darts also auch ? Alptraum VfB!!
Etwas deprimiert ging es in Runde 2. Aufgepumpt, stellte Nessa die nächsten 4 Mannen ans Board. Obwohl es nie Hausarrest gab, war unser DJ Normen ( aka Marcel ) zum Housebesuch und zeigte die stabilste Leistung des TSV. Ein 3:0 legte er dem Gegner auf. Selbstvertrauen! Zimpel begann stark, konnte aber die Vibes nicht aufsaugen und musste zu null nachsitzen. Sein erstes Einzel für den TSV konnte Flo gut umsetzen und erwies sich mit einem 3:1 als sichere Bank. Nun hieß es: konzentrieren, austreten, hinsetzen, Nahrung aufnehmen. Rico war am Zug. Mit dem längsten Spiel des Abends, holte er im Decider, nach 40 Minuten, den wichtigen 3:2 Sieg. Warum zweifelt der Gegner aber auch an der Flugbahn seiner Darts. 5:5 Zwischenstand. Die letzen Doppel standen an. Ohne offiziellen Schiri, griffen beide Teams in die Trickkiste und tauschten die Doppel durch. Das stärkste Nessaer Doppel fegte den TSV an die Wand. Normen und Flo mussten mit 0:3 die Segel streichen. Respekt! Zum Rapport wurden Moritz und David für das letzte Doppel aufgerufen. Ihren unterirdischen Auftritt vor 2 Wochen sollten sie wieder gut machen. Und das taten sie. Wie Vater und Sohn hielten sie , in dem Auf und Ab, zusammen und konnten einen 3:0 Sieg für den finalen 6:6 Endstand einfahren. Das war ein starkes Comeback von Großkorbetha. Ein ebenfalls starker und sympathischer Gegner lies den TSV erst zittern aber dann nochmal auftrumpfen. Die lustigste Erkenntnis des Tages: 186 Punkte mit 3 Pfeilen ist echt stark…geht aber nun wirklich nicht. Nun heißt es weiter trainieren und dem ersten Auswärtsspiel entgegen fiebern.
Bleibt gespannt…
Veröffentlicht: 16. November 2023