9-Meter-Turnier feiert Premiere

Am Freitagabend fand unter dem Dach der Werner-Giersch-Halle das erste 9-Meter-Schießen in der Geschichte des TSV 1893 Großkorbetha statt.

Zahlreiche Mannschaften (20!) aus verschiedenen Abteilungen hatten sich im Vorfeld in die Teilnehmerliste eingetragen, um bei diesen Spektakel mitwirken zu können. Dabei war es völlig egal, ob man weiblich oder männlich, groß oder klein, hauptberuflich Kegler, Volleyballer, Darter oder Handballer ist, denn der Spaß stand im Vordergrund.

In packenden und spannenden Duellen konnte sich das Team Deutschland am Ende an die Spitze schießen und sich als erster Weltmeister eintragen und von der Anhängerschaft feiern lassen 🏆.

Ein großes Dankeschön geht hiermit an die Organisatoren Mario Langheinrich und Daniel Küster, die in Erwartung aller Teilnehmer im nächsten Jahr die zweite Auflage auf die Beine stellen dürfen.

#nurdertsv💙🤍

Veröffentlicht: 19. Februar 2024