Sieg beim Mitternachtsturnier in Hohenmölsen!

Am Samstag, dem 04.01.2025, ging unsere Mannschaft der Einladung des SV Großgrimma nach und nahm erstmalig am Mitternachtsturnier in Hohenmölsen teil.

Zum Auftakt in der Gruppe A stand unsere Mannschaft dem gastgebenden Landesklassisten vom SVG gegenüber. Diesen konnten wir durch Tore von Schneider und Seidel mit 2:0 für uns entscheiden. Mit dem zweiten Gruppenspiel bekamen wir es mit der SG Spergau auch mit dem zweiten Landesklasse-Vertreter zu tun. Erneut blieben wir dabei gegentorlos, während offensiv P. Knothe, Küster und Thurm mit jeweils einem Tor für den 3:0-Endstand sorgten. Dennoch war bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts innerhalb der Gruppe entschieden, denn in den abschließenden beiden Spielen sollten uns die beiden stärksten Teams gegenüberstehen. Den Anfang machte die Partie gegen unsere KOL-Konkurrenz, die Spielvereinigung Teuchern/Nessa. Diese startete flott ins Spiel und so gingen wir, durch den später als besten Spieler und Torschützen des Turniers ausgezeichneten John Reisdorf, erstmal mit 0:1 in Rückstand. Doch unsere Elf zeigte Moral und schaffte es, das Spiel durch Seidel und Schneider zu drehen, sodass wir auch das 3. Spiel siegreich gestalten konnten. Im abschließenden Gruppenspiel spielten wir um den Gruppensieg gegen den Landesligisten des 1. FC Zeitz. Auch hier gingen wir erneut in Rückstand, konnten aber zurückkommen und durch Tore von Seidel und einem Last-Second-Treffer von P. Knothe das Spiel drehen und verlustpunktfrei bleiben. Als Gruppenerster zogen wir somit ins Halbfinale ein, wo wir auf die U19 des ZFC Meuselwitz trafen. Wir starteten dominant ins Spiel und konnten durch schnelle Tore von Schenk und P. Knothe mit 2:0 in Führung gehen. Den Meuselwitzer Youngsters gelang trotz „Flying-Goalie“, also einem weiteren Feldspieler anstatt des Torwarts, in der Schlussphase nur noch der 2:1-Anschlusstreffer, wodurch wir ins Finale einziehen konnten.

Gegner im Endspiel sollte der SSC Weißenfels sein, der mit einem Mix aus allen 3 Herrenmannschaften an den Start ging. Im Finale zeigte unser Team ihr stärkstes Spiel des Abends und konnte bereits früh durch Thurm in Führung gehen. Auch ein schneller Gegen- und Ausgleichstreffer konnte der Stärke unseres Spiels wenig anhaben und folgerichtig war es ein Doppelpack von Torjäger Schneider, der gleichbedeutend mit dem 3:1-Endergebnis und dem Turniersieg frenetisch gefeiert werden durfte.

Am Ende steht für unsere Mannschaft eine insgesamt tolle Performance und ein verdienter Turniersieg, bei dem alle Spiele gegen fast ausschließlich höherklassige Teams, gewonnen werden konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns erneut für die Einladung des SV Großgrimma und freuen uns schon jetzt darauf, als Titelverteidiger im nächsten Jahr erneut die Möglichkeit zu haben, am Mitternachtscup teilzunehmen und zu versuchen, den Pott auch noch bis ins Jahr 2027 in Großkorbetha zu behalten.

Autor: Tim Stark

Veröffentlicht: 8. Januar 2025